Dienstag, 25. November 2008

Tätigkeiten bis zum 25.11.2008

P3
P3 ist jetzt aktualisiert. Die Graphik belegt jetzt eine Querformatseite und ich habe den PDF-Drucker gewechselt. Man sollte die Graphik zum Gesamtsystem jetzt lesen können. Der Tipp PDFCreator zu verwenden, ist wirklich Goldes Wert. Ich bin begeistert. Falls Team 9 aus Gruppe 5 sich dafür interessiert, wie das Gesamtsystem aussieht - P3 ist jetzt abgegeben.

A3
Ich fand es ganz amüsant, dass die meisten Attribute aus einem Klassendiagramm besser als Elemente geeignet sind als Attribute. Störend für meine Zwecke habe ich empfunden, dass IDs unbedingt mit einem Buchstaben etc. beginnen müssen bzw. keiner Zahl beginnen dürfen und über das gesamte Dokument hinweg eindeutig sein müssen. Elementweite Eindeutigkeit wäre mir weitaus sympathischer. Vererbung kann man auch nicht realisieren. Das geht erst ab XDS.

P4

Erste Fassung von P4 erstellt - steht auf Web-Space und ist abgegeben.

Gute Nacht!

2 Kommentare:

Manfred Klaffenboeck hat gesagt…

Wofür genau steht "XDS"? Dieses Kürzel ist mir vorher noch nicht untergekommen und der Check auf Wikipedia hat jetzt auch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis geführt.

Klaffenboeck hat gesagt…

XML Schema Definition - Gott sei Dank, bevor es richtig peinlich geworden ist ;-)